Unsere Spendenübergaben

Wir wollen transparent sein und möchten, dass Du weißt, wohin der Erlös unserer Arbeiten geht. Wir listen die Spendenübergaben deshalb hier auf.

Gesamte Spendensumme seit 12/2019: 21.011,95 Euro

Datum Organisation Summe
13.12.2023 Hospiz Anna Katharina Dülmen 3.250,00

Ein Scheck über 3.250,00 Euro ging an das Hospiz Anna Katharina Dülmen. Hier soll das Geld u.a. für den Ausbau der Aromapflege für die dort lebenden Gäste verwendet werden. "Wir sind den Wollmäusen mit Herz sehr dankbar, denn wir müssen 5% der Betriebskosten durch Spenden selbst aufbringen und das sind 180.000 Euro pro Jahr", sagte Rabea Brake bei der Scheckübergabe.
v.l.n.r.: Rabea Brake (Leiterin Hospiz), Regina Kaute (Vorsitzende Wollmäuse mit Herz) und Anita Ahrens (Wollmäuse mit Herz)
Datum Organisation Summe
12.12.2023 Streunertatzen e.V. Rosendahl 3.250,00

Ein Scheck über 3.250,00 Euro ging an den Verein "Streunertatzen e.V." in Rosendahl. Hier soll das Geld für die Heizung in der Quarantänestation, Kastrationsaktionen und Tierarztkosten verwendet werden.
unten v.l.n.r: Karin Heppe (Schriftführerin Wollmäuse mit Herz), Hanna Companie (Vorsitzende Streunertatzen e.V.)
oben v.l.n.r: Katja Zayko (Streunertatzen e.V.), Betty Haake (Wollmäuse mit Herz)
Datum Organisation Summe
12.12.2022 Hospiz Anna Katharina Dülmen 2.000,00

Ein Scheck über 2.000,00 Euro ging an das Hospiz Anna Katharina Dülmen. Hier soll das Geld u.a. für den Aufbau einer Aromapflege für die dort lebenden Gäste verwendet werden. "Das ist eine elefantenstarke Leistung der Wollmäuse mit Herz", sagte Rabea Brake bei der Scheckübergabe.
v.l.n.r.: Karin Heppe (Schriftführerin Wollmäuse mit Herz), Rabea Brake (Leiterin Hospiz), Regina Kaute (Vorsitzende Wollmäuse mit Herz) und Anita Ahrens (Wollmäuse mit Herz)
Datum Organisation Summe
07.12.2022 Streunertatzen e.V. Rosendahl 2.000,00

Ein Scheck über 2.000,00 Euro ging an den Verein "Streunertatzen e.V." in Rosendahl. Hier soll das Geld für Kastrationsaktionen, Tierarztkosten und den Bau einer Quarantänestation verwendet werden.
unten links: Karin Heppe (Schriftführerin Wollmäuse mit Herz), Betty Haake(Wollmäuse mit Herz)
oben links: Sarah Strasser (Streunertatzen e.V.), Hanna Companie (Vorsitzende Streunertatzen e.V.)
Datum Organisation Summe
10.12.2021 Tiere suchen Futter e.V. Coesfeld 2.000,00

Ein Scheck über 2.000,00 Euro ging an die Tiertafel "Tiere suchen Futter e.V.". Hier soll das Geld zum einen für Tierarztkosten bei Tieren von Bedürftigen und zum anderen für Spezialfutter für zwei nierenkranke Katzen verwendet werden.
v.l.n.r.: Karin Heppe (Schriftführerin Wollmäuse mit Herz), Steffi Bußhoff (1. Vorsitzende Tiere suchen Futter e.V.) und Monika Braun (Kassiererin Wollmäuse mit Herz)
Datum Organisation Summe
08.12.2021 Hospiz Anna Katharina Dülmen 2.000,00

Ein Scheck über 2.000,00 Euro ging an das Hospiz Anna Katharina in Dülmen. Die Spendensumme von hilft, ein tragbares Ultraschallgerät für die im Hospiz lebenden Bewohner anzuschaffen.
v.l.n.r.: Regina Kaute (Vorsitzende Wollmäuse mit Herz), Martina Reykowski (Pflegediensgtleiterin Hospiz), Monika Braun (Kassiererin Wollmäuse mit Herz) und Karin Heppe (Schriftführerin Wollmäuse mit Herz)
Datum Organisation Summe
14.12.2020 Hospiz Anna Katharina Dülmen 4.500,00

Einen Scheck über 4.500,00 Euro überreichte Regina Kaute (li.)
an Pflegedienstleiterin Martina Reykowski.
Datum Organisation Summe
17.12.2019 Pfotenhilfe Münsterland EV IG 472,80
Wir überreichten der Pfotenhilfe Münsterland EV IG heute eine Sachspende in Höhe von 472,80 Euro.
Datum Organisation Summe
16.12.2019 Frauen- und Kinderschutzhaus des SkF 1.539,15
Feedback vom Frauen- und Kinderschutzhaus Dülmen vom 10.01.2020:
"Heute möchten wir Sie /Euch gern darüber informieren, dass wir mit den Spendengeldern bereits einiges kaufen/umsetzen konnten. Wir haben einen Outdoor- Crosstrainer im Garten aufbauen lassen. So können Frauen und Kinder an der frischen Luft Sport machen und sich auspowern. Wir haben einen Kinderhochstuhl gekauft und ebenfalls für die Kinder eine große Menge Lego Bausteine kaufen können. Wir bedanken uns vom gesamten Team ganz herzlich bei Euch/Ihnen für die Spende und auch im Namen aller Frauen und Kinder die von den Spenden profitieren."





Spendenübergabe am 16.12.2019:

Einen Scheck über 1539,15 Euro überreichte Regina Kaute (re.) an Yvonne Schulz-Sicking (li.) und Ismene Dura.
© Foto: Hans-Martin Stief (Dülmener Zeitung)



Du bist hier: Spendenprojekte





>>> Kontakt <<< >>> Impressum <<< >>> Datenschutz <<<

Internationale Sockenstrickervereinigung
Hechingen-Hohenzollern e.V.
Ortsgruppe Dülmen
"Wollmäuse mit Herz"
0172 5334004
Internet: www.wollmaeuse-mit-herz.de
E-Mail: info@wollmaeuse-mit-herz.de