Unsere Spendenprojekte

Die Ortsgruppe Dülmen "Wollmäuse mit Herz" wird in Absprache mit dem Hauptsitz der "Internationalen Sockenstrickervereinigung Hechingen-Hohenzollern e.V." im Kreis Coesfeld karitative und soziale Organisationen und Projekte unterstützen, die dringend auf Gelder angewiesen sind. Dies können z. B. das Frauenhaus, Hospiz, Kinderwohnheim, Tierschutzorganisationen, etc sein.

In diesem Jahr werden wir drei Organisationen mit unseren Erlösen unterstützen:

1. Anna Katharina Hospiz in Dülmen

Das stationäre Hospiz ist ein Ort, an dem unheilbar erkrankte Menschen die letzte Lebensphase selbstbestimmt und menschenwürdig erleben können.

Sie bewohnen ein gemütlich eingerichtetes Einzelzimmer, werden begleitet und versorgt. In dem Haus befinden sich unterschiedliche Gemeinschaftsräume und Terrassen.

Die Mitarbeiter orientieren sich an den Bedürfnissen und Wünschen der Gäste. Sie unterstützen sie bei der Tagesgestaltung, bieten kulturelle Veranstaltungen, Entspannungstechniken, psycho-soziale Beratung und seelsorgliche Begleitung an. Neben den hauptamtlichen Mitarbeitern gibt es viele Ehrenamtliche, die sich liebevoll um Gäste und Angehörige kümmern.

Die Kosten des Hospizaufenthaltes werden zu 95% von den Kranken- und Pflegekassen bezahlt. 5% muss das Hospiz selbst tragen. Sie sind daher auf Spenden angewiesen.

Mit unserer Spende tragen wir dazu bei, dass ein großer Wunsch des Hauses in Angriff genommen werden kann. Gewünscht wird eine Bedachung über der Terrasse, damit die Gäste bei jedem Wetter nach draußen gehen können!

Weitere Informationen: www.hospiz-anna-katharina.de

2. Streunertatzen e.V. in Rosendahl

Das Hauptaugenmerk des Vereins Streunertatzen e.V. liegt im Fangen und Kastrieren lassen von verwilderten Hauskatzen. Sind die Tiere zu klein, krank oder verletzt werden sie beherbergt, bis sie gesund und alt genug sind. In den meisten Fällen sind die Tiere dann zahm und es wird ein Zuhause für sie gesucht.

Das oberste Ziel des Vereins Streunertatzen e.V. liegt in der Eindämmung der Katzenpopulation. Nur durch fangen und kastrieren werden es irgendwann weniger Katzen.

Dieser Verein ist noch jung und kann jegliche Unterstützung in Form von Spenden jeglicher Art, Helfern und Mitgliedern gebrauchen.

Weitere Informationen: www.streunertatzen.de

3. Gut Feismann - tiergestütztes Kinderhospiz in Nottuln-Darup

Gut Feismann ist ein tiergestütztes Kinderhospiz. In der besonderen kleinen Welt des Guts Feismann leben und arbeiten viele Tiere und Menschen, die in der Gemeinschaft ihr volles Potenzial entfalten können. Dort gibt es ungeteilte Aufmerksamkeit für das Wesentliche und dem Raum zum Leben und zum Sterben.

Gut Feismann ist ein Ort für Familien mit der Diagnose "lebensverkürzend erkranktes Kind". Irgendwann kommt für ein lebensverkürzend erkranktes Kind und seine Familie die Zeit, Abschied voneinander zu nehmen. Natürlich ist oft der beste Ort dafür zu Hause. Manchmal aber ist aufgrund der Pflegebedürfnisse des Kindes oder der Konstellation der Familie ein Abschied zu Hause nicht möglich.

Dann ist es wichtig, einen Ort wie Gut Feismann zu haben, an dem für alles gesorgt ist und die Familie sich im geschützten Raum fallenlassen kann. Die vielen Tiere dort können wahre Wunder vollbringen, sie sind einfach da, sie trösten und beleben.

Weitere Informationen: gutfeismann.de



Im Jahr 2023 haben wir insgesamt 6.500,00 Euro übergeben können:
1. dem Hospiz Anna Katharina in Dülmen konnten wir einen Scheck in Höhe von 3.250,00 Euro übergeben.
2. dem Verein Streunertatzen e.V. in Rosendahl konnten wir einen Scheck in Höhe von 3.250,00 Euro übergeben.




Im Jahr 2022 haben wir insgesamt 4.000,00 Euro übergeben können:
1. dem Hospiz Anna Katharina in Dülmen konnten wir einen Scheck in Höhe von 2.000,00 Euro übergeben.
2. dem Verein Streunertatzen e.V. in Rosendahl konnten wir einen Scheck in Höhe von 2.000,00 Euro übergeben.




Im Jahr 2021 haben wir insgesamt 4.000,00 Euro übergeben können:
1. dem Hospiz Anna Katharina in Dülmen konnten wir einen Scheck in Höhe von 2.000,00 Euro übergeben.
2. dem Verein Tiere suchen Futter e.V. in Coesfeld konnten wir einen Scheck in Höhe von 2.000,00 Euro übergeben.




Im Jahr 2020 haben wir mit unseren Reinerlösen das Hospiz Anna Katharina in Dülmen unterstützt und konnten einen Scheck in Höhe von 4.500,00 Euro übergeben.




Im Jahr 2019 haben wir mit unseren Reinerlösen das Frauen- und Kinderschutzhaus in Dülmen unterstützt und konnten einen Scheck in Höhe von 1.539,15 Euro übergeben.







Du bist hier: Spendenprojekte





>>> Kontakt <<< >>> Impressum <<< >>> Datenschutz <<<

Internationale Sockenstrickervereinigung
Hechingen-Hohenzollern e.V.
Ortsgruppe Dülmen
"Wollmäuse mit Herz"
0172 5334004
Internet: www.wollmaeuse-mit-herz.de
E-Mail: info@wollmaeuse-mit-herz.de